Über mich

„Grüner Zucker“

..Steht für eine ausgewogene Ernährung – Irgendwo zwischen „Grünzeug“ und „Zuckerkram“. Es steht dafür, auf den Körper zu hören, eine gesunde Einstellung zu Lebensmitteln zu haben und statt strikter Diäten wieder mehr zu genießen. Einfach Spaß an vollwertigen, pflanzlichen, möglichst regionalen und saisonalen Lebensmitteln zu haben und ab und an eben auch zu naschen. Ich möchte mit „Grüner Zucker“ zeigen, wie viel Spaß eine ausgewogene und intuitive Ernährung macht, wie gut man sich damit fühlt und wie einfach sie umgesetzt werden kann.

 

Wer steckt hinter „Grüner Zucker“?

Ich bin Marleen, 26 Jahre alt und wohne in Minden. Ich liebe es zu essen, zu kochen und zu backen. Ich liebe es mich über Lebensmittel zu informieren und über Lebensmittel zu reden. Ich liebe es die Gesichter und die Arbeit hinter Lebensmitteln, unterschiedliche Esskulturen und Zubereitungsmethoden kennenzulernen und ich könnte hier ewig so weiterschreiben.. 😊 Durch diese Begeisterung habe ich Ernährungswissenschaften (Ökotrophologie) studiert und möchte nun gerne mein Wissen über Lebensmittel teilen. Es fasziniert mich nämlich immer wieder, welchen großen Einfluss unsere Ernährung auf uns und unsere Umwelt haben kann.

 

Du hast Fragen?

Dann schreib mir gerne: info@gruenerzucker.com

 

Drei Bilder: Mangold, Marleen, Wildblumen